« zurück zur Übersicht

Was kostet Sie Textleistung?

… und was gehört alles zum Texten dazu?

Der neue Marktmonitor 2018, herausgegeben vom Texterverband, dem Fachverband freier Werbetexter, gibt Beispiele für realistische Kalkulationen. Damit ist er nicht nur für uns freie Texter am Markt eine Kalkulationshilfe, sondern er gibt auch Auftraggebern eine Übersicht darüber, was professionell erstellte Textleistungen kosten und woraus sich diese Preise zusammensetzen. Denn vor jeder Textarbeit – ob kreativ, informativ, kurz oder lang – steht zunächst einmal ein umfassendes Briefing, eine gute Einarbeitung mit einer gezielten Recherche. Das alles fließt in die Preisgestaltung mit ein. So sollte es jedenfalls sein bei einem unternehmerisch denkenden und handelnden Texter.

Ein professionell arbeitender Texter trägt durch seine Konzeptions- und Kreativ-Arbeit dazu bei, dass der Auftraggeber letztendlich mehr Umsatz macht: durch Image, Markenbotschaft, durch die Ansprache der passenden Kunden, durch das Hervorheben des Nutzens, durch Texte die sowohl Menschen als auch Suchmaschinen ansprechen.

Zu bestellen ist der Marktmonitor hier: https://www.texterverband.de/marktmonitor-2018/

Übrigens, jetzt noch 10 Euro sparen! Der Marktmonitor ist bis 31.12.2017 zum Einführungspreis von 49,90 EUR erhältlich.