Damit Ihre Texte überzeugen

... brauchen Sie Inhalte

Texte für jeden Einsatz

Sie bekommen Texte am Leser orientiert: merkfähig, anschaulich, verständlich.

Ihre Werbe- und PR-Texte sind vielseitig einsetzbar und mehrfach verwendbar. Nutzen Sie die Möglichkeiten!

Gern zeige ich Ihnen Arbeitsbeispiele aus den unterschiedlichen Textarten und Branchen. Oder schauen Sie unter „Projektschau“ nach Referenzen.

Zu meinen Einzelleistungen für Konzept/Text gehören u. a.:

  • Werbeanzeigen und Kampagnen
  • Webseiten
  • Werbebriefe
  • Imagebroschüren
  • Produktkataloge
  • Mitarbeiter und
 Kundenmagazine
  • Anwenderberichte (technische Produkte und komplexe Dienstleistungen)
  • Pressemeldungen
  • Newsletter (inkl. Abwicklung als Newsletter-Online-Service)

"Ich will nicht soviel Text",

… sind häufig gehörte Sätze in Erstgesprächen mit Kunden.

„Genau,“ sage ich, „dafür bin ich als Werbetexterin da.“ Es ist Sache des Texters, mit wenigen Worten das Wichtigste zu sagen.

Doch was ist mit Storytelling?

Menschen lieben Geschichten. Und Suchmaschinen auch – wegen der vielen Worte. Doch inzwischen geht es für das Ranking auch um gut aufbereitete Inhalte.

Gemeinsam finden wir heraus, welche Werbe- und Kernbotschaften Sie übermitteln wollen. Welche Informationen über Ihr Unternehmen bzw. Ihr Produkt für Ihre Kunden von Bedeutung sind. Und welche Themen sich für eine gute Story eignen, um Menschen aufmerksam zu machen und für Ihr Unternehmen zu begeistern.