Ich lasse mich ein 

... mit Herz, Bauch und Verstand

Daniela Wohlfromm

Werbetexterin, Yogalehrerin und aktive Tennisbegeisterte …

Wenn Sie etwas tun, was Ihnen wirklich Freude bereitet, dann wird es andere in irgendeiner Form berühren.

Freude, Begeisterung und Interesse an dem, was um mich herum geschieht, auch, wenn es nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist, zeichnet meine Arbeit aus. Dabei liebe ich die Abwechslung und kreative sowie intelligente Spielzüge.

Ich nehme meine Beratungsaufgabe ernst, gehe verantwortlich mit Ihrem Anliegen um.

WANDELBARES TEXTERLEBEN

Vor dem Studium zur Werbetexterin, war ich als freie Journalistin und Redakteurin für lokale Zeitungen, Fachmagazine und Online-Portale im Einsatz.

PR-ASSISTENZ IM MASCHINENBAU

Es folgten eine 5-jährige Assistenz in der Unternehmenskommunikation im Maschinenbau. Nach einigen Jahren angestellter und freiberuflicher Tätigkeit, entschied ich mich für die komplette Selbstständigkeit, das war im Jahr 2002.

HERAUSGABE GESUNDHEITSMAGAZIN

Zu den Meilensteinen gehörten die Gründung des Druckwerk-Verlages zur Herausgabe einer anzeigenfinanzierten, regionalen Publikation für Gesundheit und Wellness (2003). Das war Pionierarbeit. Zu dieser Zeit existierten die heutigen Gesundheits-Supplements der Tageszeitungen noch nicht.

AUFBAUHILFE INTERNETAGENTUR

Mitbegründerin einer Internetagentur (2008) in Rheda-Wiedenbrück – Aufbauarbeit für Marketing und Kommunikation.

TEXTERIN IN WERBEAGENTUREN

Durch die langjährige Zusammenarbeit mit konzeptionell gut aufgestellten Agenturen erhielt ich wertvolle Einblicke in die verschiedensten Branchen, in Marken- und Handelskommunikation.

GEPRÜFTE QUALITÄT

Seit 2007 bin ich Mitglied im Texterverband, dem Fachverband freier Werbetexter. „Die Texter und Texterinnen des Texterverbands sind ausnahmslos geprüfte Branchenprofis und legen Wert auf erstklassige Qualität und korrekten Umgang – mit Kunden und mit der deutschen Sprache.“

NATUR UND BEWEGUNG

Seit 2020 folge ich einer weiteren Berufung: Als Yogalehrerin und angehende integrative Wald- und Naturtherapeutin schule ich mich selbst und andere in Körperwahrnehmung und Naturerleben – vorzugsweise im Wald und auf der Yogamatte.