Profil

Immer am Ball - ob beim Texten oder Tennisspielen

Wenn Sie etwas tun, was Ihnen wirklich Freude bereitet, dann wird es andere in irgendeiner Form berühren, es wird sie mitziehen oder selbst beflügeln.

Freude, Begeisterung und Interesse an dem, was um mich herum geschieht, insbesondere an dem, was nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist, zeichnet meine Arbeit aus. Dabei liebe ich die Abwechslung und kreative sowie intelligente Spielzüge.

Ich nehme meine Beratungsaufgabe ernst, gehe verantwortlich mit Ihrem Anliegen um. Hin und wieder gibt es Begegnungen, da passt es einfach nicht. Auch das darf sein.

 

Wandelbares Texterleben

Meinen beruflicher Weg in die Medien/Kommunikation begann ich als freie Journalistin und Redakteurin für lokale Zeitungen, Fachmagazine und Online-Portale. Es folgten eine 5-jährige Assistenz in der Unternehmenskommunikation eines Industrieunternehmens sowie parallel dazu ein berufsbegleitendes Werbetext-Studium.

Nach einigen Jahren zweigleisiger Tätigkeit entschied ich mich für die Vollselbstständigkeit.

Zu den Meilensteinen gehörten die Gründung des Druckwerk-Verlages zur Herausgabe einer anzeigenfinanzierten, regionalen Publikation für Gesundheit und Wellness. Das war Pionierarbeit.  Zu dieser Zeit existierten die heutigen Gesundheits-Supplements der Tageszeitungen noch nicht.

Als Mitbegründerin der Agentur Neuland-Medien in Rheda-Wiedenbrück begleitete ich den IT-Fachmann Christian Terhechte die ersten Jahre im Marketing und in der Kommunikation.

Durch die langjährige Zusammenarbeit mit konzeptionell gut aufgestellten Agenturen erhielt ich wertvolle Einblicke in die verschiedensten Kommunikationsprozesse.

Seit 2007 bin ich Mitglied im  texterverband, dem Fachverbandfreier Werbetexter seit 1987. „Die Texter/innen des Texterverbands sind ausnahmslos geprüfte Branchenprofis und legen Wert auf erstklassige Qualität und korrekten Umgang – mit Kunden und mit der deutschen Sprache.“