« zurück zur Übersicht

KATAG-Cheftagung: Zwischen Innovation und Kundennähe

Vom Altkanzler Gerhard Schröder bis hin zum 22-jährigen Philipp Riederle, ausgezeichnet als „führender digitaler Kopf Deutschlands“, waren bei der diesjährigen KATAG-Cheftagung wieder Vortragsgäste von Format geladen. Sie sprachen über die Zukunft der Digitalisierung, über fehlende Medienkompetenz und darüber wie man Modebegehrlichkeiten über Influencer und Blogeinträge weckt. Ein Tag voller spannender Impulse, praktischer Umsetzungsbeispiele und kritischer Betrachtungen rund um die Digitalisierung des stationären Modefachhandels. Das Ganze frisch und in lockerer Tonart moderiert von Barbara Schöneberger.

Bereits das vierte Jahr dokumentiere ich diese beliebte Veranstaltung, zu der Modehändler aus ganz Deutschland anreisen, für das hauseigene Kunden-Magazin „THE FASHION PEOPLE“. Obwohl meine Schreibhand noch Tage später aufgrund des ungewohnt langen Einsatzes schmerzt, ist es für mich immer wieder ein informatives Erlebnis, das mir tiefe Einblicke vermittelt in die Welt des Handels und des Konsums.

 

IMG_4640