Imagebroschüre: Lünen. Selbst. Entdecken.

Mein Lünen ist …

(…) Ehrliche Worte echter Menschen über ihre Heimatstadt Lünen. Denn Lünen verbindet. Die Stadt mit dem Fluss. Den Kumpel mit dem Künstler. Das Revier mit dem Münsterland. Die Industrie mit der Zukunft. Lünen bringt das Beste zusammen. Überzeugen Sie sich – am besten selbst. Anlässe gibt es genug.

(Einstieg zur Imagebroschüre der Stadt Lünen.)

Die größte Stadt im Kreis Unna hat viel zu bieten. Bevor ich den Auftrag der Stadt Lünen für das Lektorat einer neuen Imagebroschüre bekam, kannte ich von Lünen nur einen Tennisverein im Ortsteil Gahmen, über dessen Erfolge ich im „Senior Tennis Service“ berichtet hatte. Im Rahmen meines Auftrages, der schließlich umfangreicher war als ein Lektorat, konnte ich mich von den Besonderheiten der Stadt selbst überzeugen. Meine Aufgaben: Ein neues Headline-Konzept, neue inhaltliche Schwerpunkte, komplett neuer Text. Umgesetzt wurde die Broschüre von einer Bielefelder Agentur – im Auftrag der Stadt.
Bildschirmfoto 2017-05-31 um 22.11.54 Bildschirmfoto 2017-05-31 um 22.11.11 Bildschirmfoto 2017-05-31 um 22.11.32