« zurück zur Übersicht

Webtexte für Datenschutz-Expertin

Kunde: Kanzlei für Datenschutz und Datensicherheit, Christina Hansmeyer

Aufgaben textwerk, Daniela Wohlfromm:
Projektleitung, Konzept (inhaltlicher Aufbau, Sitemap) + Text: Webseiten in 2018

 

Den Datenschutz ganz entspannt angehen, das ist die Devise von der Datenschutz- und Datensicherheitsexpertin Christina Hansmeyer aus Bielefeld. Und genau das sollte auch ihr neuer Webseitenauftritt vermitteln. Bereits im Jahr 2014 begleitete ich den vorherigen Webseitenrelaunch von Christina Hansmeyer. In 2018 folgte ein neues Webseitenkonzept mit einem neuen Design und teil angepassten, teils erneuerten Texten.

Weil es beim ersten Mal so gut klappte und sich Christina Hansmeyer persönlich gut von mir dargestellt fühlte, schenkte sie mir ein zweiten Mal ihr Vertrauen. Dieses Mal übertrug sie mir die komplette Projektleitung. Ich entwickelte das inhaltliche Konzept, briefte die Mediendesignerin (von der Agentur Neuland Medien), beriet beid er Wahl der passenden Fotos, entwickelte die Sitemap und schrieb die Webseitentexte. Das Ergebnis ist eine moderne Webseite im Single-Page-Format (auch als „Onepage“ bezeichnet).

 

Kanzlei für Datenschutz und Datensicherheit:

Projektleitung, Konzept (inhaltlicher Aufbau, Sitemap) + Text: Webseiten in 2018