« zurück zur Übersicht

Ausgetextet: Die letzten Tage …

19. Dezember 2017

Ehrlich gesagt, das frühe Aufstehen fällt mir in diesen Tagen etwas schwerer, die Luft ist langsam raus. Auch um mich herum wird es immer ruhiger. Und immer dunkler, denn der kürzeste Tag ist noch nicht erreicht, jedoch absehbar. Dann geht es zum Glück wieder Tag für Tag mit etwas mehr Licht weiter.

Mit einigen Kunden hatte und habe ich diese Woche noch Gespräche und Abstimmungen für das nächste Jahr. Gleich führe ich noch ein Interview für einen „knackigen“ Projektbericht, den ich gern noch vor Weihnachten fertig stellen will.

In diesem Dezember ist es alles anders als in den Vorjahren. Da war mehr los, da sollte noch jede Menge fertig werden. Doch in diesem Jahr fällt die Vorweihnachtszeit kürzer aus. Daher wurde vieles aufs nächste Jahr verschoben. So gibt es im Januar gleich einen Senkrechtstart. Die Silversterraketen sind bereits gezündet. Jedenfalls bei mir.

Denn meine Bescherung hat schon stattgefunden, das Auftragsbuch ist prall gefüllt. Ein bisschen Print und ganz viel Onlineaufträge, dazu gehören Konzepte und Texte für neue Webseiten ebenso wie die regelmäßige redaktionelle Pflege von Unternehmensblogs. Die Themen reichen von A wie Augmented Realtity über B wie Betonsteinelemente, D wie Dachdecker-Leistungen bis hin zum U wie Unterhaltsreinigungen. Bunt und abwechslungsreich wie immer.

Anfang März (2. bis 09.03.2017) lege ich dann eine Zwischenpause ein. Soweit die Planung. Denn wie üblich, habe ich jede Menge Ideen, von denen ich in diesem Jahr auch einige umsetzen will. Dazu gehört die Idee eines BNI-Elevator-Slam-Festivals. Was es damit auf sich hat, dazu hatte ich bereits einige Zeilen verfasst, weitere Infos folgen.

Nun wünsche ich jedem Mitleser eine friedliche und freudige Weihnachtszeit – mit allem, was sich jeder so wünscht, um glücklich und zufrieden zu sein. Auch meinen Geschäftsfreunden, Auftraggebern und Lieferanten wünsche ich vollle Auftragsbücher für 2018 und dabei immer noch genug Zeit für alles, womit uns das Leben beschenkt.

Bis danach, eure Textwerkerin Daniela Wohlfromm

732926_original_R_K_B_by_Wilhelmine Wulff_pixelio.de
Foto: 732926_original_R_K_B_by_Wilhelmine Wulff_pixelio.de