Flyer für Mütterzentrum: Tagesmutter gesucht?

Hier geht es um Kinder. Und darum, wer sie betreut, wenn die Eltern im Job oder nicht zu Hause sind. Das Tagesmutter-Angebot des Mütterzentrums in Beckum leistet hier wertvolle Dienste. Über dieses Angebot sollte mit Flyern informiert werden. Es gab eine weitere Flyer-Serie, die für eine Ausbildung zur Tagesmutter werben sollte.

Gemeinsam entwickelten Anja Samulewitsch (Grafikdesign) und ich (textwerk, Daniela Wohlfromm) ein gemeinsames Konzept für die Flyerserie – mit ansprechender Farbgebung und einer Gestaltung in Bild und Schrift, die auf einen Blick die Thematik deutlich macht. Die vorliegenden Texte wurden aus der eher nüchternen, behördlichen Sprache in klare, freundliche Worte übertragen und mit ansprechenden Überschriften versehen.

 

flyer_kinderbetreuungkinderbetreuung_2