Alles hat seinen Platz 

... Informationen, Betrachtungen, Persönliches  gern auch im Austausch.

Die Betreffzeile im E-Mail-Marketing muss greifen

"Wir sind wieder lieferfähig!" Die erfolgreichsten Mailings enthalten eine Überschrift, die zieht. Sie macht neugierig, sie enthält einen Nutzen oder ein Versprechen, sie enthält "Zauberwörter". Ich teile hier meine Erfahrung aus dem E-Mail-Marketing, das ich seit vielen Jahren für Unternehmen, größtenteils im B-to-B anbiete.

Weiterlesen

Weiter im Text: Es gibt auch eine Zeit nach Corona!

Aktuelle Werbekampagnen liegen jetzt auf Eis. Doch möglicherweise gibt es Kommunikationsthemen, die wir gerade jetzt gemeinsam angehen und vorbereiten können. Nutzen Sie jetzt die Zeit für längst überfällige Textprojekte.

Weiterlesen

Texterin auf dem Yogaweg

Parallel zur Textarbeit beginne ich meinen Weg als Yogalehrerin. Das Angebot richtet sich an Privatleute und Firmen - vom "Yoga im Büro" bis zum "Yoga im Wald".

Weiterlesen

Wofür Sie als Unternehmer einen Texter brauchen

Ja, wofür brauchen Sie einen Texter? Für Ihre Webseiten, Prospekte, Flyer? Und wenn, wie viel Text und von welcher Qualität soll der Text sein?

Weiterlesen

Texter tagen über die große Freiheit

Bald ist es soweit. Für den 8. und 9. November lädt der texterverband seine Verbandsteilnehmer zur jährlichen Hauptversammlung ein. Die Tagung mit Workshopprogramm ist auch für Nichtmitglieder offen. Passend zum Motto: Die große Freiheit treffen wir uns dieses Mal in Hamburg.

Weiterlesen

Für Werber im Einsatz: Eine Runde „Blitzbriefing“?

Beim Briefing für eine neue Kreativaufgabe, z. B. einen Textauftrag, ist es sinnvoll, dass sich das Unternehmen, für das wir texten wollen, in die Karten schauen lässt. Für diesen Zweck haben die Werber von der Agentur Giraffentoast ein Briefing-Kartenset entwickelt, das es in sich hat ...

Weiterlesen